Danke an 10.000 Kunden - Facebook
  • Premium-Produkte bekannter Marken
  • Abos enden automatisch – mtl. andere Sorten
  • Geschenk-Gutscheine
    und Urkunden
  • Schnelle Zustellung mit DHL (24h mgl.)
BI3

zurück

Laufzeit: 3 Monate

Bierabo "Welt-Regionen" 3 Monate

Bierabo "Welt-Regionen" 3 Monate

  • 3 Monate je 9 intern. Biere im Bier Abo!
  • Jeden Monat eine andere Weltregion.
  • 9 Flaschen pro Monat, inkl. Begleitinformation.
  • Abo endet automatisch. Kurzfristiger Liefer-Termin möglich.

Beschreibung

Unser internationales 3-Monats-Bier-Abonnement führt nacheinander durch 3 internationale Bier-Regionen: In jedem Monatspaket stellen wir Biersorten von hervorragenden Brauereien dieser Region vor. So lernt man genußvoll die besten Biere der internationalen Regionen kennen!

Jedes Monatspaket ist anders und enthält 9 verschiedene Biere (je 0,5l oder 0,33l). Eine leckere, monatliche Bierverkostung für Zuhause. Das Abo endet automatisch und verlängert sich nicht.

In der monatlichen „Begleitinformation“ werden die Brauereien und Biere ausführlich beschrieben - praktisch zum Nachlesen.

 

Die Aufbetragsbestätigung und Rechnung erhalten natürlich Sie als Besteller. Selbstverständlich erhält der Beschenkte von uns keinen Lieferschein mit Preisangabe und keine Rechnung.

Pfand ist im Kaufpreis enthalten. Gebraut in Deutschland. EUR 9,99 / l.

Alkoholgehalt: 4%-6,5% je nach Hersteller. Enthält Gluten. Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Weizenmalz, Hopfenextrakt, Karamellmalz, Röstmalz, Malz, Mais, Glukosesirup, Zucker, Kohlensäure, Aroma, Zitronensäure E330, Ascorbinsäure E300, Reis, geröstete Gerste, Malzzucker, Rohrzucker. Hersteller

Rückblick: Unsere zuletzt versendeten 6 Monatspakete

Bier-Monatspaket Süd-Ost-Europa

9 Biere aus Spanien, Frankreich und Portugal.

Enthalten sind u.a. Super Bock, Licorne und Estrella Damm.

Bier-Monatspaket Nord-Europa

9 Biere aus Schweden, Finnland und Rußland.

Enthalten sind u.a. Lapin Kulta, Baltika und Crocodile Lager.

Bier-Monatspaket Großbritannien

9 Biere aus England, Schottland und Irland.

Enthalten sind u.a. Fuller's London Pride und Seven Giraffes.

Bier-Monatspaket Nord-Amerika

9 Biere aus USA und Kanada.

Enthalten sind u.a. Samuel Adams Boston Lager und Moosehead Lager.

Bier-Monatspaket Belgien

9 Biere aus Flandern.

Enthalten sind u.a. Leffe Blond, Duvel und Affligem.

Bier-Monatspaket Afrika.

9 Biere aus Ghana, Angola, Süd-Afrika, Marocco und Namibia.

Enthalten sind u.a. Mongozo und Dju Dju Beer.

In jeder Sendung:Unsere Begleitinformation

In der beiliegenden Begleitinformation werden die Brauereien und Biere des Monats ausführlich beschrieben.

Zusätzlich erfährt man allerlei Unterhaltsames aus der Welt der Biere.

Ausblick: Unsere kommenden 6 Monatspakete

Bier-Monatspaket Niederlande

Auch die Niederlande gelten durchaus als traditionsreiches Bierland in Europa. So gab es um 1900 noch Brauereien im vierstelligen Bereich. Heute sind jedoch lediglich um die dreißig davon übrig geblieben. Unangefochten an der Spitze steht Heineken. Stilbildend für alle niederländischen Biere war früher das sogenannte „Oud Bruin“, ein süßes, leicht untergäriges Gebräu. Ebenso prägend war das „Bok“. Wie nicht unschwer zu erraten ist, handelt es sich hierbei um die niederländische Variante des deutschen Bock-Bieres. Noch heute sind beide Varianten in den meisten Brauereien zu finden. Am populärsten ist hingegen das goldgelbe Lager, mit dem die Brauereien auch im Ausland punkten konnten.  In unserem Monatspaket enthalten sind u.a. Grolsch, Amstel und La Trappe.

Bier-Monatspaket Mittel-Amerika

Schon vor der Kolonialisierung wurde in Amerika Bier gebraut. Zunächst stellten Mayas, Azteken, Inkas und andere Indianerstämme vergorene bierartige Getränke aus Mais her. Trotzdem wird die mittelamerikanische Bierkultur zumeist auf europäische Einflüsse zurückgeführt. Erst im 19. Jahrhundert wurden größere Brauereien errichtet. Sie stellten zumeist Lagerbier her, welches sich auch bei hohen Temperaturen noch gut lagern ließ. Das Bier wurde aus importiertem Gerstenmalz, sowie vor Ort angebautem Mais gebraut. Noch heute haben sich viele mittelamerikanische Biere ihren Maischarakter bewahrt. Zusätzlich finden sich dort auch viele Reisbiere. Heute wird vor allem in Kuba und der Dominikanischen Republik sehr viel Bier gebraut. Mit dem Palma Cristal oder dem Presidente präsentieren wir in diesem Paket würdige Vertreter.

Bier-Monatspaket Süd-West-Europa

In Süd-West-Europa ist Bier nicht so etabliert wie in Deutschland. Gerade der Franzose trinkt eher wenig Bier, vor allem im Süden kommt fast nur Wein auf den Tisch. Im Norden hingegen konnten sich einige Brauereien etablieren, wie z.B. Kronenbourg. Das französische Bier orientiert sich geschmacklich dabei zumeist an seinen belgischen und deutschen Verwandten. Anders schmeckt das Bier aus Portugal und Spanien. Im Vergleich zu seinen westlichen Kollegen ist es weitaus fruchtiger und süffiger. Es gibt sehr viele regionale Biersorten, wie auch einige große Brauunternehmen. Die bekanntesten sind Cruzcampo, Damm, Mahou und San Miguel. Eine Auswahl der süd-west-europäischen Bierkultur befindet sich in unserem Monatspaket.

Bier-Monatspaket Asien

Mit Ausnahme der moslemischen Länder gibt es fast in jeder Region Asiens Brauereien. Die asiatischen Staaten produzieren durchaus gutes Bier nach dem Reinheitsgebot. Beispielsweise ist Tsingtao das Produkt einer deutschen Brauerei in China, die während der deutschen Kolonialzeit gegründet wurde. Asiatische Biere finden sich aber auch in Japan (Kirin, Sappor), Vietnam (Saigòn) und Thailand (Singha, Chang). Mit dem Einzug der USA um 1853 begann auch in Japan die Kunst des Bierbrauens. Die japanische Brauerei Kirin gehört heute zu den größten Braugesellschaften der Welt. Eine Stärke der asiatischen Biere ist natürlich, daß sie perfekt mit den Gerichten der jeweiligen Landesküche harmonieren. Mit diesem Paket stellen wir 9 der interessantesten Vertreter vor.

Bier-Monatspaket Süd-Amerika

Bier aus Süd-Amerika stammt ursprünglich von den Maya, die es aus Maiskolben brauten. Populär wurde Bier dann mit den spanischen Eroberern, welche "Cervezerias", kleine Bierlokale, über den Kontinent verbreiteten. Ursprünglich hatte Bier einen schweren Stand gegen Tequila. Dies änderte sich mit der Einführung des Lagerbieres, welches auch eisgekühlt serviert werden konnte. Seither sind vor allem helle und dünne Lager in Süd-Amerika am beliebtesten, am häufigsten werden sie mit etwas Zitrone getrunken. In Mexiko und Brasilien gibt es die meisten Brauereien. Dabei beruft man sich auf die aus Deutschland importierte Biertradition. Daher sind auch Pilsener und Schwarzbiere zu finden. Mit diesem Monatspaket können Sie tief in den amerikanischen Kontinent eintauchen. 

Bier-Monatspaket Ost-Europa

Ost-Europa hat traditionell einen sehr guten Ruf unter Bier-Kennern. Vor allem Tschechien gilt als Wiege des Bieres nach pilsener Braumethode - so benannt nach der gleichnamigen, in Böhmen gelegenen Stadt. Die Tschechen haben eine besondere Beziehung zum Bier: so verbringt ein Tscheche durchschnittlich ein Drittel seines Lebens in einem Bierlokal. Kompromisse werden nicht eingegangen: nur nach dem Reinheitsgebot gebraute Biere finden Zuspruch. Auch bei unseren polnischen Nachbarn genießt Bier einen hohen Stellenwert. Traditionell werden hier, neben Pilsener und Lager, auch Starkbiere sehr gerne getrunken. Unser Monatspaket stellt 9 der interessantesten Vertreter der tschechischen, slowakischen und polnischen Braukultur vor.